14.02.2017

Schulzendorf. Alter und neuer Vorsitzender des CDU Ortsverbandes ist Joachim Kolberg. Zu seinem Stellvertreter wurde der als Wirtschafts- und Finanzexperte geltende Guido Thieke gewählt. Beide erhielten das einstimmige Votum der Parteibasis.

Im Vorstand werden künftig auch Andreas Wilhelm, Lutz Heyde und Markus Wittek tätig sein.

30.01.2017 | Der Schulzendorfer
Schwerer Vorwurf im Zusammenhang mit dem Hortanbau gegen Schulzendorfs Bürgermeister! Elternvertreter und Abgeordnete zeigten sich zuletzt enttäuscht, dass sie nicht rechtzeitig über die Frage zu warmen oder kaltem Wasser im Hortanbau zu Rate gezogen wurden.

15.11.2014 | Schulzendorfer / M.Wolff
heute: Die CDU.

Mehr als 100 Tage seit der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung sind vergangen. Anlass genug, um die Politiker unter die Lupe zu nehmen. Was ist aus ihren Wahlversprechen geworden? Was sind ihre Stärken und was ihre Schwächen? Was haben sie nach gut 100 Tagen auf die Beine gestellt? Heute im Visier des Schulzendorfer: Die CDU.

Wahlversprechen: Eine moderne Verwaltung, perfekte Bildungsmöglichkeiten für Kinder, Zusammenarbeit mit allen demokratischen Kräften im Interesse der Bürger, ein lebenswertes Schulzendorf – das sind nur einige Versprechen der CDU aus einer langen Liste.

Das ist aus den Versprechen geworden: Ohne viele Vorreden ging die CDU nach der Wahl pflichtgemäß ans Werk, getreu dem Kolberg – Motto: „Der kommende Wahlkampf beginnt einen Tag nach der Wahl.“ Spielplatz Initiatorin Ramona Brühl drückt bei der Geräte Anschaffung für die  Kinderspielwiese weiter aufs Tempo und in Sachen Bürgerrechte und Stärkung der Demokratie wurde die Handschrift der Christdemokraten bei den Änderungen der Hauptsatzung und der Geschäftsordnung sehr deutlich.

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 9502 Besucher