Grußworte

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir starten in ein ereignisreiches Wahljahr 2014, das am 25. Mai mit der Kommunal- und Europawahl beginnt und am 14. September mit der Landtagswahl endet. Sie entscheiden mit Ihrer Stimme über die weitere Entwicklung Ihrer Gemeinde. Schulzendorf ist Bestandteil unserer einwohnerstarken Wachstumsregion und gleichzeitig ein attraktiver Wohnstandort mit einer guten Anbindung an die Bundeshauptstadt und die Naherholungszentren im Landkreis Dahme-Spreewald. In den nächsten Jahren werden in Schulzendorf wichtige Entscheidungen mit Blick auf die Infrastruktur, die Wirtschaft sowie die kulturellen und sozialen Rahmenbedingungen gefällt. Es wird insbesondere darum gehen, künftiges Wachstum auch mit Blick auf zunehmenden Verkehr und neue Lärmquellen zu steuern. Gleichzeitig befindet sich Schulzendorf v. a. als Gewerbestandort in Konkurrenz zur Metropole Berlin. Ziel unserer Arbeit ist deshalb auch die Stärkung des lokalen Einzelhandels und Gewerbes. Wir treten dazu mit einem starken Team der CDU Schulzendorf an. Nur gemeinsam können wir Gutes schaffen und Heimat gestalten – im Bund, im Land und in den Kommunen vor Ort. Packen wir es an!

Herzlichst,

Ihre Jana Schimke
Mitglied des Deutschen Bundestages,
stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Dahme-Spreewald

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bei den Kommunalwahlen am 25.Mai 2014 sind Sie aufgerufen, die Gemeindevertretung Schulzendorf neu zu wählen. Die Kandidaten der CDU-Schulzendorf sind ein starkes Team für ein starkes Schulzendorf. Mit der guten Mischung und großen Bandbreite an Berufen und Lebenserfahrung sowie mit ihren frischen Ideen sind sie ein Garant für die richtigen Weichenstellungen in der Gemeinde. Neben fachlicher Kompetenz steht die CDU-Schulzendorf vor allem aber für Menschen mit Herz und sozialer Kompetenz.

Die Kandidaten der CDU-Schulzendorf wissen, wo der Schuh drückt. Sie werden in den kommenden Jahren hart dafür arbeiten, Ihr Vertrauen zu rechtfertig.

Herzlichst Ihr

Björn Lakenmacher, MdL
Kreisvorsitzender der CDU Dahme-Spreewald

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 1899 Besucher